Kürzlich brachten die Kinder von Lauterach die Seniorinnen und Senioren des SeneCura Sozialzentrums Lauterach zum Strahlen. Im Rahmen der Schnitzeljagd „Der Wind und die Wünsche“ konnten die Familien der Gemeinde unterschiedliche Aufgabe lösen. Eine davon war es kleine bunte Vögelchen zu basteln auf denen die Kinder besondere Wünsche für die Bewohner/innen der Pflegeeinrichtung aufschreiben konnten. Danach wurden die selbstgebastelten Tierchen zusammen auf einen kleinen Baum gehängt. Die Seniorinnen und Senioren waren sehr gerührt von der liebevollen Idee – ein Wunsch war entzückender als der andere. Die farbenfrohen Vögelchen verschönern nun das gesamte Haus und sorgen für eine fröhliche Stimmung. „Es ist wirklich sehr schön zu sehen, dass so viele an uns ältere Menschen denken“, freut sich eine Bewohnerin des SeneCura Sozialzentrums Lauterach über die wundervolle Geste.