Vor Kurzem fand im SeneCura Sozialzentrum Lauterach der Integrationstag für Mitarbieter:innen, welche in den letzten drei Jahren in den Häusern der Region West begrüßt werden durften, statt. Der Austausch von Erfahrungen und Erlebten untereinander war sehr wichtig für die Teilnerhmer:innen. Die Mitarbeiter:innen sprachen viel über ihre Emotionen, wie es ihnen in den Häusern geht und ihr Verhältnis zu Kolleg:innen und Bewohner:innen.

Anwesend waren Kolleginnen und Kollegen aus Indien, Kolumbien und Tunesien, welche von Johannes Wallner, Daniel Siegl, Emanuel Jori und Helena Kussian begrüßt wurden. Das Programm des Tages war sehr vielseitig und so gab es unteranderem Interviews mit den Mitarbeiter:innen, Impulsvorträge von Pflegedienstleitungen und allerlei Übungen.

Es war ein wirklich sehr informativer und interessanter Tag, welcher allen Beteiligten gut gefallen hat.