Der Herbst zeiht allmählich ins Land und das SeneCura Sozialzentrum Lauterach, begrüßt diesen bei sich im Haus mit allerlei Aktivitäten.

Die frischen Früchte, welche gerade reif sind, wurden zu diversen Kuchen von den Bewohnerinnen und Bewohnern verarbeitet. Alle haben fleißig mitgeholfen und das Ergebnis war köstlich. Egal ob Apfel oder Zwetschke – alle ließen es sich bei einer Tasse Kaffee ordentlich schmecken. Die beiden Seniorenbetreuerinnen Sandrina und Doris sorgten dafür, dass das Haus mit selbstgemachter Herbstdeko in neuem Glanz erstrahlt. Zusammen mit den Bewohner:innen wurden hier wunderschöne Deko-Elemente per Hand gemacht.

Die ungewöhnlich warmen Temperaturen des Herbstes wurden noch einmal für einen Spaziergang genutzt und zusammen mit Hausleiter Emanuel Jori, ging es in das Gasthaus Paradiesle am Eichenberg. Von der Terrasse hat man hier einen traumhaften Blick über den Bodensee und die Berglandschaft.

Was wäre denn ein Herbstbeginn ohne Oktoberfest? Das SeneCura Sozialzentrum Lauterach feierte ein großartiges Fest, bei welchem kein Wunsch offen geblieben ist. Für musikalische Unterhaltung sorgten die „Gsiberg 3“ und um das leibliche Wohl der Gäste kümmerte sich das hauseigene Küchenteam. Auch Bürgermeister Elmar Rhomberg und Gemeinderätin Katharina Pfanner durften waren bei dem gelungenen Fest dabei. Es war ein ausgelassener Abend und die Bewohnerinnen und Bewohner hatten viel Freude.

So empfängt man den Herbst richtig!