Die Regionalität der Küchen ist für die SeneCura sehr wichtig. Das Essen ist immer ein Highlight im Tagesablauf der Bewohnerinnen und Bewohner, die vertraute Speisen besonders schätzen und sich auch gerne einmal ihr Lieblingsgericht wünschen. „Wir freuen uns sehr über die Auszeichnung in Silber bei Vorarlberg am Teller dieses Jahr. Sie beweist einmal mehr, welche hohen kulinarischen Standards bei uns im Haus gelten. Dabei legen wir große Wert auf hochwertige regionale Zutaten“, so Küchenleiter Thomas Patzwald, der seit 2019 im SeneCura Sozialzentrum in Lauterach kocht.

Das 12-köpfige Team kocht nicht nur für die Bewohnerinnen und Bewohner des Sozialzentrums sondern auch für die Schulen und Kindergärten der Gemeinde sowie die Lebenshilfe Werkstätte in Lauterach. Weiters werden auch Mahlzeiten für Essen auf Rädern zubereitet.

„Am schönsten ist es, wenn wir sehen, wie gut es den Bewohner:innen schmeckt und ihnen unser Essen ein Lächeln auf das Gesicht zaubert. Dann wissen wir wieder, warum wir unseren Beruf mit so viel Einsatz und Leidenschaft machen. Wir können jeden Tag einen großen Beitrag zum Wohlbefinden der betreuten Menschen leisten. Ist das nicht wunderbar?” meint Thomas Patzwald.