In der SeneCura Lauterach gab es vergangen Freitag (04.11 ) eine Info Veranstaltung bezüglich des Neubau Projektes der Wohngemeinschaft und dem betreuten Wohnen. Es wurden alle gemeldeten Interessenten zu dieser Vortrag geladen. Sie erhielten eine Information über das gesamte Bauvorhaben, was genau wo und wie entsteht, wann ist die geplante Fertigstellung ist und alles Wissenswertes zu den Wohneinheiten. Es haben über 60 Interessierte mit ihren Angehörigen daran teilgenommen und es war großes Interesse an den Wohnungen und der Wohngemeinschaft vorhanden.

Einleitende Worte gab es vom Lauteracher Bürgermeister Elmar Rhomberg. Unter den Gästen dieses Infoabends waren auch die Vizebürgermeisterin Sabine Kassegger, Gemeinderätin für Soziales Katharina Pfanner und SeneCura Regionaldirektor Christian Längle. Ebenfalls waren die Vertreter der Gemeinde aus dem Bereich des Case Management mit dabei.

Nach Erhalt aller Informationen hatten die Interessenten auch die Möglichkeit die zukünftigen Räumlichkeiten zu besichtigen und ihre Fragen zu stellen. Die Informationsveranstaltung war ein wichtiger und gelungener Auftakt in dieser doch spannenden Zeit vor Fertigstellung der neuen Einheiten im April/Mai 2023.