Im SeneCura Sozialzentrum ist immer was los – so wurde vor kurzem gemeinsam mit den Bewohner:innen frischer Zwetschgenkuchen gebacken. Am Nachmittag gab es den wohlduftende. leckeren Kuchen dann zur Nachmittagsjause. Sandrina und das Küchenteam des SeneCura Sozialzentrums kümmerten sich darum, dass die Zwetschgen auch auf den Kuchen kamen und nicht zu viel genascht wurde. Die süße Nachmittagsjause erfreute sowohl Bewohner:innen als auch Mitarbeiter:innen und alle ließen es sich schmecken.

Neben backen stand in den letzten Tagen auch Basteln auf dem Programm und so gestaltete Sandrina gemeinsam mit einigen Bewohnerinnen tolle Accessoires wie Haarreifen aus Perlen oder Herzketten, die hübschen Accessoires wurden dann auch gleich getragen. Von und für die Bewohner wurden dann auch noch herbstliche Holzherzen gesägt und passend zur Jahreszeit auch Drachen gebastelt die jetzt in den Wohnbereichen als Dekoration hängen. Die kleinen hübschen Herzen erfreuten alle sehr und die Stimmung war herbstlich angenehm.

Bei den schönen herbstlichen Temperaturen lockte es sowohl Mitarbeiter:innen als auch Bewohner:innen ins Frei und so machte man vor kurzem einen ganz spontanen Ausflug an den Jannersee

Warum weit fort, wenn das schöne so nah ist. Das ehrenamtliche Rikscha Team rund um Klaus König und Sandrina organisierten eine Flotte von Rädern um die Bewohner mit ein zwei Fahrten in das Lauteracher Ried zu befördern. Der Jannersee ist einfach ein schönes Plätzchen zum Verweilen leckeres Essen, kühle Getränke und ein feines Eis, alles was das Herz begehrt.