Erna Schwarz ist bereits seit 30 Jahren ehrenamtliche Mitarbeiterin im SeneCura Lauterach. Nun verabschiedete sich die rüstige Seniorin und SeneCura Lauterach sagt „Danke“.

Die ehrenamtlichen Mitarbeiter/innen des SeneCura Lauterach bringen regelmäßig viel Schwung und Abwechslung in den Pflegealltag der Bewohner/innen – so auch Erna Schwarz. Die Senior/innen freuen sich immer besonders auf die wöchentlichen Spaziergänge, die sie auf eine Entdeckungsreise führen. Nach nun 30 schönen Jahren als Ehrenamtliche des Hauses verabschiedet sich Erna Schwarz „Es war eine tolle und schöne Zeit, die ich mit den Bewohnerinnen und Bewohnern des Hauses verbringen durfte und ich möchte diese Zeit nicht missen.“

Egal ob Spaziergänge im Garten, Kaffeetrinken auf der Terrasse, Begleitung zum wöchentlichen Gottesdienst oder einfach nur gemütliches Plaudern – die Anliegen der Senior/innen standen stets im Vordergrund und Erna Schwarz griff in den letzten Jahren dem SeneCura-Team bei der Umsetzung tatkräftig unter die Arme. „Das Engagement, das Erna Schwarz an den Tag legte, ist beeindruckend. Seit 30 Jahren hat sie zahlreiche Stunden mit unseren Seniorinnen und Senioren verbracht, wofür wir ihr an dieser Stelle ein großes Dankeschön aussprechen möchten. Wir werden Erna Schwarz als Unterstützung des Hauses sehr vermissen.“, so Alexander Welte, Hausleitung des SeneCura Sozialzentrums Lauterach.