Neben zahlreichen Ausflügen hat sich das SeneCura Sozialzentrum Lauterach noch andere Aktivitäten für seine Bewohner:innen in den sommerlichen Monaten überlegt:

Selbstgemachtes Kräutersalz
Seniorenbetreuerin Sandrina hat frische wohlduftende Kräuter aus ihrem Garten mitgebracht um mit den Bewohner:innen ein herrliches selbstgemachtes Kräutersalz herzustellen. Die Bewohner:innen haben fleißig gezupft und geschnitten um die Zutaten für ihr Kräutersalz vorzubereiten. Das Haus war von einem herrlichen Duft erfüllt und alle freuten sich, über das salzige Ergebnis.

Selbstgemachte Marillenmarmelade
Küchenleiter Thomas und Seniorenbetreuerin Sandrina haben mit interessierten Bewohner:innen frische Marillen-Marmelade für das Haus und deren Angehörigen gemacht. Beim fleißigen Entkernen kam der Spaß und das Plaudern nicht zu kurz und das Ergebnis schmeckt herzhaft lecker.

Eis und Singnachmittag
Bei sommerlichen Temperaturen lud das Haus seine Bewohner:innen auf eine kleine Abkühlung ein. Das Küchenteam verwöhnte die Bewohner:inen mit leckerem Eis mit frischen Früchten. Die ehrenamtlichen Sänger:innen sangen mit den Bewohner:innen bekannte Lieder und sorgten so für gute Unterhaltung. Gemeinsam verbrachte man einen wundervollen Nachmittag bei Eis und Gesang im neuen Gastgarten. Das Team und die Bewohner:innen genossen den neuen Gastgarten und die angenehmen Temperaturen im Freien. Ein großer Dank des Hauses gilt der Gemeinde für die Unterstützung in der Umsetzung und die tolle Bepflanzung des Gastgartens.