Im SeneCura Sozialzentrum Lauterach ist einiges los in den schönen Sommerwochen und so haben sich die reiselustigen Bewohner:innen zu einigen Ausflügen aufgemacht:

Ausflug Jannersee
Vor Kurzem machte man mit den Bewohner:innen einen spontanen Vormittags Ausflug an den Jannersee. Warum weit fort, wenn das Schöne so nah ist, dachte sich das Betreuungsteam im SeneCura Sozialzentrum Lauterach und organsierte einen spontanen Ausflug zum naheliegenden Jannersee. Das ehrenamtliche Rikscha Team rund um Klaus König und Sandrina organisierten eine Flotte von Rädern um die Bewohner:innen mit einigen  Fahrten in das Lauteracher Ried zu befördern. Der Jannersee ist einfach ein schönes Plätzchen zum Verweilen. Leckeres Essen, kühle Getränke und ein feines Eis ließ die Herzen der Ausflügler höher schlagen.

Ausflug zum Panoramarestaurant am Karren
Bei den heißen Temperaturen der letzten Tage, ging es mit einigen Bewohnern ins Panoramarestaurant Am Karren. Gutes Essen, ein kühles Bier und eine tolle Aussicht machten den gelungenen Ausflug zu einem Erlebnis für alle. So konnten die Ausflügler für einige Stunden der sommerlichen Hitze entfliehen und sich verwöhnen lassen.

Ausflug Sonnendach
Ein weitere schöner Ausflug begeisterte unsere Bewohner:innen und führte die Gruppe auf das Sonderdach in Bezau. Mit der Bergbahn fuhr man hinauf um oben eine herrliche Aussicht über den Bregenzer Wald zu genießen.  Zur Belohnung gab es ein leckeres Essen und kühle Getränke auf der Bergstation. Der Ausflug war ein wahres Erlebnis für die Bewohner:innen.

Ausflug Uralp
Derzeit nutzt das Team des SeneCura Sozialzentrums LAuterach das wundervolle Sommerwetter um mit den Bewohner:innen Tolles zu erleben. So führte ein weiterer Ausflug die reiselustigen Bewohner:innen des Sozialzentrums Lauterach zum Erlebnisgasthof UR-ALP-AU. Schon während der Fahrt genossen die Bewohner:innen das herrliche Panorama des Bregenzerwaldes. An ihrem Ausflugsziel angekommen wurden sie mit einem leckeren Essen verwöhnt und konnten einen wundervollen gemeinsamen Tag verbringen.

Ausflug Kanisfluh
Das Berghaus Kanisfluh in Schnepfau war das nächstes Ausflugsziel der lustigen Lauteracher Reisegruppen! Von der Terrasse aus hatte man einen tollen und mächtigen Ausblick auf den Hausberg. Der Anblick beeindruckte die Bewohner:innen sehr. Sissi servierte den Ausflüglern das leckere Essen! Das Highlight war der Eisbecher mit frisch gepflückten Heidelbeeren.