Die Seniorinnen des SeneCura Sozialzentrums Lauterach machten vor kurzem einen wunderschönen Ausflug nach Kressbronn am Bodensee. Bei herrlichem Sonnenschein genossen die Bewohnerinnen gutes Essen und Getränke auf der Terrasse der Gastbrauerei „Max und Moritz“ bei atemberaubendem Ausblick auf die Landschaft.

Große Freude herrschte vor kurzem im SeneCura Sozialzentrum Lauterach, als die Seniorinnen vom geplanten Ausflug nach Kressbronn erfuhren. Bereits am frühen Vormittag machte sich die Reisetruppe in Begleitung des SeneCura Teams mit dem Bus auf dem Weg in die baden-württembergische Gemeinde. Auf der gemütlichen Hinfahrt genossen die Bewohnerinnen die idyllische Landschaft und die blühende Natur. Auch Hausleiter Emanuel Jori war dabei und genoss die Tour entlang der Berge und des großen Bodensees. „Wir haben den Ausflug in vollen Zügen genossen – es tut einfach gut, in der Natur zu sein und endlich können wir bei dem Traumwetter wieder gemütlich beim Wirten beisammensitzen“, so Johanna Rohner, Bewohnerin des SeneCura Sozialzentrums Lauterach.

Kulinarische Spezialitäten bei „Max und Moritz“
Da ein Ausflug auch hungrig macht, gönnte sich die rüstige Gruppe einen Zwischenstopp bei der Gasthausbrauerei „Max und Moritz“, wo es gespritzten Orangensaft und köstlichen Spargel mit Kartoffeln und ein klassisches Wiener Schnitzel gab. Die Seniorinnen genossen die Jause sichtlich und waren von dem atemberaubenden Ausblick über die Dächer von Kressbronn begeistert. Bei heiterer und nostalgischer Stimmung plauderten die Damen über alte Geschichten und schwelgten beim Anblick der Landschaft in Erinnerungen. „Wir freuen uns, dass wir mit unseren Bewohnerinnen in die Ausflugssaison starten und das Wetter so gut ausnutzen konnten. Das war ein gelungener Auftakt – wir freuen uns schon auf die nächsten Spaziergänge und Erlebnis-Ausflüge “, so Emanuel Jori, Leiter des SeneCura Sozialzentrums Lauterach.