04.04.2022

Fast täglich häufen sich die Bauupdates beim SeneCura Sozialzentrum Lauterach. Der zusätzliche Liftturm für den Bestand steht nun und am Dach des Sozialzentrums sind die Wände für den Liftaufbau gestellt. Nicht zu übersehen ist auch der zweite Kran, welcher für den Aufbau des 3.Stockes aufgestellt wurde. Die Bauarbeiten des neue Gebäudes für das betreute Wohnen schreiten ebenfalls zügig voran, denn der erste Stock ist nun fertig.

21.03.2022

Die umfassenden Bauarbeiten rund um das SeneCura Sozialzentrum Lauterach schreiten zügig voran und liegen im Zeitplan. Nun startet eine anspruchsvolle Bauphase. Das Erdgeschoss des Neubaus wurde fertiggestellt und die Bauarbeiten des 1. OG können nun starten. Zur selben Zeit wird der Aufbau beim Bestand für das erste und das zweite Obergeschoss gemauert und der neue Bettenlift integriert. Für das dritte Obergeschoss im Bestandshaus wird das Dach abgeräumt, um den Aufbau vorzubereiten. Auch die Tiefgarage wird zurzeit weiter ausgegraben und für die Bodenplatte vorbereitet. Es ist eine sehr spannende Zeit für das Haus, die Bewohner:innen und auch für die Mitarbeiter:innen.

10.02.2022

Das SeneCura Sozialzentrum Lauterach bietet zurzeit für 52 Seniorinnen und Senioren mitten im Dorfzentrum ein gemütliches Zuhause. Das Sozialzentrum mit integriertem Ganztageskindergarten und einem Stützpunkt für den Krankenpflegeverein ist nicht nur eine schöne Altersresidenz, sondern auch ein Treffpunkt der Generationen. Um dem steigenden Bedarf an Pflegeplätzen und betreutem Wohnen weiterhin gerecht zu werden, finden derzeit umfassende Bauarbeiten rund um das Haus Lauterach statt. Es werden 27 zusätzliche Pflegeplätze entstehen, Fahrradabstellplätze und Lagerräume für den Kindergarten. Der Rohbau für das betreute Wohnen schreitet zügig voran, mit dem Umbau und der Aufstockung des bestehenden Pflegeheimes wird ab Anfang März begonnen. Zurzeit wird das Bestandsgebäude eingerüstet, die PV-Anlagen am Dach abgebaut und anschließend die Begrünung entfernt. Im nördlichen Teil wird die bestehende Terrasse abgebaut, um Platz für den beginnenden Zubau im 3. Stock aufzubauen.