Gleich drei Häuser für vorbildliches Umweltmanagement ausgezeichnet

Ein Freudentag für SeneCura Vorarlberg! Gleich drei Standorte dürfen sich über die Zertifizierung mit dem ÖKOPROFIT®-Gütesiegel freuen. Der SeneCura Laurentiuspark Bludenz sowie die Sozialzentren in Hohenems und Lauterach wurden vergangene Woche im Vorarlberger Landesmuseum für ihr beispielhaftes Umweltmanagement ausgezeichnet.

Allen Grund zur Freude haben der SeneCura Laurentiuspark Bludenz sowie die beiden Senecura Sozialzentren Hohenems und Lauterach: Sie wurden unlängst mit dem ÖKOPROFIT®-Gütesiegel zertifiziert. ÖKOPROFIT steht für „Ökologisches Projekt für integrierte Umwelttechnik“ und ist ein Baustein zum Aufbau eines prozessorientierten Umweltmanagements. Themen wie Abfall, Energie oder der nachhaltige Einsatz von Ressourcen wird dabei in enger Zusammenarbeit mit Gemeinden, Betrieben und Beratern besondere Beachtung geschenkt. Ein partnerschaftlicher Umgang sorgt für Synergieeffekte, die Vorteile für alle Beteiligten bringen. Am 23. Mai 2016 nahmen Vertreter der drei SeneCura Häuser in feierlichem Ambiente die Zertifikate im Vorarlberger Landesmuseum entgegen.

Bestätigung für konsequentes Engagement
Für das Sozialzentrum Hohenems ist es bereits die achte Auszeichnung mit dem schon in mehreren europäischen Ländern eingeführten Zertifikat. Bludenz und Lauterach wurden zum dritten bzw. vierten Mal als umweltfreundliche Unternehmen geehrt. „Wir nehmen unsere Verantwortung als Unternehmen gegenüber der Umwelt und der Gesellschaft sehr ernst. Die Zertifizierung als umweltfreundlicher Betrieb bestätigt uns erneut, dass wir den richtigen Weg eingeschlagen haben – wir sind sehr stolz, hier als Vorzeigebetriebe Vorarlbergs zu dienen“, erklärt Wolfgang Berchtel, SeneCura Regionaldirektor für Vorarlberg.