Stimmgewaltiger Männerchor und köstliches Festessen sorgen für heitere Stimmung

Am 1. April fand im SeneCura Sozialzentrum Lauterach erstmals ein Frühlingsfest statt. Zur Feier waren nicht nur die Seniorinnen und Senioren eingeladen, sondern auch deren Angehörige, die frischen Wind ins Haus brachten. Bei musikalischer Untermalung durch den Männerchor Lauterach dauerte es nicht lange, bis sich ausgelassene Stimmung unter den Anwesenden einstellte.

Als die Bewohner/innen des SeneCura Sozialzentrums Lauterach unlängst alle zusammenkamen, um erstmals ein schwungvolles Frühlingsfest zu feiern, war die Freude doppelt so groß: Auch ihre Angehörigen waren eingeladen und konnten einen schönen Tag mit ihren Liebsten genießen. Das festliche Rahmenprogramm ließ die Herzen aller Anwesenden höher schlagen. So wurde zu Beginn etwa eine humorvolle Geschichte über einen unvergesslichen Familientag vorgelesen, die alle zum Schmunzeln brachte. „Ein herrlicher Tag – wenn ich Zeit mit meinen Liebsten verbringen kann, freut mich das immer ganz besonders. Wenn es dann noch so tolle Unterhaltung gibt, dann kann der Tag kaum besser werden“, schwärmt Elisabeth Ornik, Bewohnerin des SeneCura Sozialzentrums Lauterach.

Alles was das Herz begehrt
Für die musikalische Untermalung sorgte der Männerchor Lauterach, der mit seinen schwungvollen Liedern die Räumlichkeiten des Sozialzentrums erfüllte. Auch das leibliche Wohl kam nicht zu kurz: Bei zarten Schweinemedaillons mit Spargel in Bärlauchsauce kamen auch die Feinschmecker auf ihre Kosten. Während die Bewohner/innen und ihre Familien das köstliche Mahl genossen, wurde natürlich auch viel geplaudert und gescherzt. „Schön, dass das Frühlingsfest bei allen so gut angekommen ist. Dank der tatkräftigen Hilfe unseres Ehrenamtsteams war ein reibungsloser Ablauf so gut wie garantiert. Wir freuen uns schon jetzt auf die Vorbereitungen für den nächsten Anlass, bei dem die Bewohnerinnen und Bewohner zusammenkommen und gemeinsam mit ihren Liebsten den Tag genießen können“, sagt der Leiter des SeneCura Sozialzentrums Lauterach, Gerhard Sinz.